Wie gut kennst du unsere Bäume?

Birke, Kirschbaum, Tanne: okay. Aber was ist mit der Mehlbeere? Im Quiz präsentieren wir zehn der dreissig häufigsten Baumarten der Schweiz. Kennst du sie wirklich alle?

In der Schweiz gibt es über 180 Millionen Fichten, fast 90 Millionen Buchen und 50 Millionen Weisstannen. Diese drei Bäume sind die Spitzenreiter im Schweizer Wald. Damit haben sie aber im Wald der Zukunft, den USZIT unterstützt, einen schweren Stand.
Denn mit fünf Rappen pro Dose unterstützen wir einen vielfältigen Wald, bestehend aus möglichst unterschiedlichen Bäumen.
Von allen anderen Sorten gibt es in der Schweiz nämlich nicht einmal je 30 Millionen Bäume. Im Wald der Zukunft wachsen die beiden Eichenarten, Linde, Spitzahorn, Kastanie, Kirschbaum und Föhre. Alle diese Arten gehören zu den Top 30 im Schweizer Wald, aber nicht zu den Top 6.

Wir machen dich mit ihnen bekannt: In unserem USZIT-Baum-Quiz.